Termine

Navigation

Suchen

STADTMAGAZIN

dodenhof - Kaltenkirchen - 21.07.2015

3. dodenhof Fußball-Sommercamp (Fotogalerie)

dodenhof - 3. dodenhof Fußball-Sommercamp (Fotogalerie)
Kaltenkirchen (kv) Trotz einsetzenden Regens waren 70 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 bis 2008 am vergangenen Wochenende nicht zu bremsen. Auf der Schulsportanlage am Marschweg veranstaltete die Fußballabteilung der Kaltenkirchener Turnerschaft zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit dodenhof das Fußball – Sommercamp.

Auf dem Programm standen neben praktischen Trainingseinheiten, bei denen die Kinder natürlich sofort mit Eifer dabei waren auch eine kindgerechte theoretische Ausbildung in den Bereichen Fußball-Regelkunde, Gewaltprävention und auch Ernährungslehre. Stolz waren alle Kinder auf ihre individualisierten Trikots mit Namen, die die Firma dodenhof gesponsert hatte. Die Vorstände der Fußballabteilung Lutz Blödorn und Hans-Joachim Löbel, die mit Ihrem Team diese Veranstaltung auf die Beine gestellt hatten, dankten den ehrenamtlichen Trainern und Betreuern, die mit großem Engagement und dem Einsatz einiger Urlaubstage das dreitägige Camp für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden läßt.