Bad Bramstedt (em) 17 neue Lehrkräfte für die Kindergarten, Grundschule, Gymnasium und Gemeinschaftsschule haben am 15. August ihre Arbeit an der Leibniz Privatschule mit Standtorten in Elmshorn, Bad Bramstedt (Hitzhusen/Weddelbrook) und demnächst Kaltenkirchen ihre Arbeit aufgenommen.

Nach der Begrüßung und Einführung ins Schulkonzept durch Schulgründerin Barbara Manke-Boesten nahmen die neuen Leibniz-Kollegen an einer Weiterbildung mit dem Hamburger Unterrichtsentwickler Gerhard Förderer teil. In den nächsten Tagen stehen weitere Vorbereitungen aufs neue Schuljahr auf dem Programm.

In der letzten Woche vor den Sommerferien, in der alle Lehrer und Erzieher wieder an der Schule zur Schuljahresvorbereitung sind, werden die Lehrer das neue Schulgebäude in Kaltenkirchen besichtigen. Nach Außenanstrich mit dem deutlich sichtbaren Logo haben seit dem Sommer die Innenarbeiten begonnen, die so weit gediehen sind, dass Investor, Generalunternehmer Goldbeck und die Verantwortlichen der Schule davon ausgehen, dass alle Termine gehalten werden können. Am 15. Dezember soll danach der Umzug beginnen; am 8. Januar ist für alle Klassen und Gruppen Beginn des Unterrichts; am Freitag, 19. Januar, wird das Gebäude feierlich eröffnet - und am Samstag, 20. Januar, können sich Besucher aus Kaltenkirchen, Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Kisdorf, Quickborn und Umgebung die Schule beim ersten Tag der Offenen Tür ansehen. Mehr Infos: www.leibniz-privatschule.de

Samstag | 20. Januar | 10 bis 12 Uhr
Kaltenkirchen - Werner-von-Siemens-Str. 14