Termine

Navigation

Suchen

STADTMAGAZIN

Torfbahn Himmelmoor - Quickborn - 26.09.2017

Saisonabschluss Torfbahn Himmelmoor

Saisonabschluss Torfbahn Himmelmoor Torfbahn Himmelmoor
Torfbahn Himmelmoor - Saisonabschluss Torfbahn Himmelmoor
Quickborn (em) Die Fahrten mit der Torfbahn durch das Himmelmoor erfreuten sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. Viele interessierte Besucher nutzten in den vergangenen Monaten die Gelegenheit, die Schönheit des Himmelmoors auf diese Weise zu erleben und dabei vielleicht auch noch etwas Neues über die Besonderheiten dieser Landschaft zu erfahren. Aber langsam neigt sich die wärmere Jahreszeit nun dem Ende zu.

Die letzten öffentlichen Fahrtage finden statt:

• am Sonntag, 1. Oktober (13 Uhr bis 15 Uhr)
• am Sonntag, 15. Oktober(13 Uhr bis 15 Uhr)

Dies bedeutet aber keinesfalls, dass während dieser Zeit auch eine Art Winterschlaf eintritt. Während der Wintermonate sind vielmehr notwendige Instandhaltungsmaßnahmen am Gleisnetz und an den Fahrzeugen durchzuführen, damit den Besuchern auch im kommenden Jahr wieder ein interessanter und vor allem auch ein sicherer Fahrbetrieb angeboten werden kann.