Termine

Navigation

Suchen

STADTMAGAZIN

Stadt Neumünster - Neumünster - 06.10.2017

Väter-Kinder-Tag in Einfeld am 14. Oktober

Neumünster (em) In diesem Jahr findet zum zweiten Mal der Väter-Kinder-Tag auf dem Einfelder Marktplatz statt. Bei Stockbrot und Bratwurst gibt es am Samstag, 14. Oktober von 10 Uhr bis 14 Uhr spannende Angebote speziell und nur für Väter und ihre Kinder.

Das Väter Zeit mit ihrem Nachwuchs verbringen möchten, ist keine neue Erkenntnis. Dass es dafür aber veränderte Bedingungen braucht, hat das Familienzentrum Einfeld nach einer Befragung der Eltern 2015 festgestellt und umgesetzt. So findet nun am Samstagvormittag zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie diese Veranstaltung nach großem Erfolg in 2016 zum zweiten Mal statt.

Das lokale Bündnis für Familie zeichnete das Projekt bereits 2016 aus, da es die Väterfreundlichkeit in der Stadt Neumünster besonders unterstützt. Der Reservistenverband Einfeld und der Turn- und Sportverein Einfeld beteiligen sich ehrenamtlich mit tollen Angeboten rund um Holzarbeiten, Naturkunde, Stockbrot und sportlichen Aktivitäten, kurz: Angebote von Männern für Männer. Natürlich sind auch Großväter, Onkel und große Brüder herzlich willkommen.