Termine

Navigation

Suchen

STADTMAGAZIN

Landesforsten - Neumünster - 06.10.2017

Warnungen nach Sturm Xavier

Warnungen nach Sturm Xavier Landesforsten
Landesforsten - Warnungen nach Sturm Xavier
Neumünster (em) Die Landesforsten haben umgehend mit der Schadensaufnahme und den Aufräumarbeiten begonnen. Dabei steht die Sicherheit der Waldbesucher und der Mitarbeiter der Landesforsten an oberster Stelle.

Die SHLF warnen deshalb vor einem Betreten der Wälder. Die Bäume sind noch im Laub, was den Blick in die Kronen erschwert. Besonders bei aufkommenden Winden können noch Bäume umstürzten und lockere Äste zu Boden fallen. Durch den äußerst starken Regenfall sind zudem viele Wege stark aufgeweicht und beschädigt. Der Boden ist vielerorts gesättigt und kann die Wassermengen nicht mehr aufnehmen. Diese Bedingungen können die Aufräumarbeiten weiter hinauszögern.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesforsten sind bemüht, alle Schäden schnellstmöglich zu beseitigen Landesforsten und bitten um Verständnis, dass die Aufräumarbeiten noch einige Zeit in Anspruch nehmen können.