Bad Bramstedt (em) Ein höchst amüsanter und äußerst unterhaltsamer Abend für Kästner-Fans und alle, die es werden wollen. Im Theater des Kurhauses am Sonntag, 1. November um 18.30 Uhr.

Gedichte, Lieder, Satiren, Epigramme, Kinderbücher, Romane Erich Kästner ist in allen Formen ein Meister. Der Schriftsteller Hermann Kesten schrieb über ihn: „Er war ein Satiriker mit Herz, ein Kinderfreund, der nie kindisch wurde, ein verzweifelter Optimist, der nie zu lachen vergaß, einer der klügsten Sprecher unseres Jahrhunderts und ein Bastard, aber ohne den Närrischkeiten und Fehltritten der Epoche nachzugeben.”

Frank Roder und Johannes Kirchberg gehen in ihrem Programm auf Spurensuche durch das Werk des witzigen Kritikers, des strengen Satirikers. „Die Menschen sind gut - nur die Leute sind schlecht“ - Dieser Überzeugung Kästners spürt er in seinen Gedichten, Liedern und Tagebucheinträgen nach und kommt mit Kästner zu dem Schluss: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.

Das Erich-Kästner-Programm
Buch und Regie: Sylvia Richter
Kompositionen: Johannes Kirchberg
Ausstattung: Antje Gebauer
Mit Johannes Kirchberg & Frank Roder


Diese Veranstaltung wird unter strikter Beachtung der geltenden Corona-Schutzvorschriften und Einhaltung der Hygienemaßnahmen gem. Landesverordnung durchgeführt, dazu zählt u.a.

  • Betreten des Theaters nur mit Mund-/Nasenschutz gestattet (Maske darf erst auf dem jeweiligen Sitzplatz abgenommen werden)
  • Erfassung der Kontaktdaten
  • Einhaltung der Abstandsregel von 1,5 m

Dadurch bedingt steht im Theater nur eine reduzierte Anzahl von Sitzplätzen zur Verfügung. Tickets für diese Plätze sind im Vorverkauf zum Preis von 25,30 Euro (erm., 24,20 Euro) erhältlich im

· Tourismusbüro Bad Bramstedt, Bleeck 16 (Schloss Bad Bramstedt)
· Neu: Servicehaus der Stadtwerke Bad Bramstedt, Lohstücker Weg 10-12 oder als
· online Tickets: www.theater-bad-bramstedt.de/news/spielplan (zzgl. Ticketgeb.)

Fotos: Johannes Kirchberg (li.) und Frank Roder (re.) (© Stagephotographers)