Bad Segeberger (em) Der Herbst ist da, die Tage werden wieder kürzer. Mit der früher einsetzenden Dunkelheit ändert sich auch das Besucheraufkommen auf den Recyclinghöfen des WZV. „Wenn es schon dämmert, kommen deutlich weniger Kunden zu uns“ sagt Helmut Wachowitz, der beim WZV für die Organisation der Recyclinghöfe zuständig ist.

Daher macht der lange Donnerstag in den Wintermonaten keinen Sinn“. Im letzten Jahr gab es erstmalig Winteröffnungszeiten auf den Höfen. „Das hat sich bewährt und wird daher wieder so gemacht“, so Wachowitz weiter. Vom 01.11.20 bis 28.02.21 haben die Recyclinghöfe in Bad Segeberg, Damsdorf/ Tensfeld und Schmalfeld montags bis freitags von 08:00 17:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. (Der Recyclinghof Norderstedt schließt samstags bereits um 12:00 Uhr.)

Ab dem 01.03.21 gelten dann wieder die regulären Öffnungszeiten. Die Profis in Orange freuen sich auf ihre Kundinnen und Kunden.