Itzstedt (em) Anfang Oktober haben die beiden norddeutschen Künstler Marcel Kösling und Hans-Hermann Thielke im Kreis Segeberg zwei ausverkaufte Auftritte mit Höhepunkten aus ihren Programmen gespielt. Die Reaktion und Nachfrage ist so positiv, dass nun zwei weitere Termine in Itzstedt folgen. Corona hat die gesamte Kulturbranche in eine existenzgefährdete Lage versetzt. Pläne wurden geschmiedet, wie Comedy-Veranstaltungen trotz Corona stattfinden können.

Am Freitag 6. November und Samstag 7. November präsentieren Marcel Kösling und Hans-Hermann Thielke ein „Best of“ ihrer Programme. Alles unter Corona-Auflagen, mit Abstand - aber nicht weniger guter Laune als vorher.

Kabarettist und Zauberkünstler Marcel Kösling präsentiert Bestes und Allerbestes. Garantiert ist: Jeder Abend wird anders und es bleibt eine Überraschung, welche der legendären Höhepunkte die „Allzweckwaffe des jungen Kabaretts“ vor Ort im satirischen Schlepptau hat. Ob der legendäre „Schwebende Tisch“ oder „Danuta“, die osteuropäische Entertainment-Beauftragte vom Hamburger Dom, das Publikum wird verblüfft sein - so oder so. Seine höchst unterhaltsamen Beobachtungen des Alltags und lustige Geschichten aus dem Leben runden das „Best of“ zu einem mitreißenden Mix ab, der jeden Zuschauer... äh, ja... mitreißt.

Hans-Hermann Thielke (bekannt aus RTL Samstag Nacht) ist seit den 90ern eine Größe der deutschen Comedylandschaft: 179 cm groß, Seitenscheitel, moderne Gleitsichtbrille. Er ist der Mann, dem jeder immer blind vertrauen kann. Auch diejenigen, die sich selbst schon längst nicht mehr über den Weg trauen! Er nimmt alle Sorgen ernst und nimmt sich dafür viel Zeit. Hans-Hermann Thielke weiß wie kein anderer, wie es ist, wenn man nicht mehr aus noch ein weiß. Er wusste es nämlich noch nie. Einfühlsam und kompetent nimmt er seine Nachbarinnen und Nachbarn, Mitbürgerinnen und Mitbürger an die Hand und führt sie trockenen Fußes durch die aufgewühlte See des Alltags. Er weiß: „Am Ende des Tages geht das Licht aus“, aber bis es soweit ist, gibt es immer noch viel zu lachen.

Die Veranstaltung wird vom SPD-Ortsverein ausgerichtet. Auch wenn finanziell an diesen Abenden kaum einer etwas verdient, geht es allen Beteiligten auch darum, zu zeigen, dass Veranstaltungen möglich und vor allem unterhaltsam sind.

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln gibt es nur eine stark begrenzte Anzahl an Eintrittskarten. Es gelten die üblichen Corona-Abstands- und Benimmregeln.

Daten: Fr. 6. November / Sa. 7. November 2020
Itzstedt, Juhls Gasthof,
Schützenstr. 2
Beginn jeweils 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Karten gibt es nur im Vorverkauf online unter www.marcelkoesling.de , bei CONFETTI in Itzstedt (Segeberger Str. 15) und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.

Fotos: Thielke: T. Hashemi/ Kösling: K. Pukall